SEGA will mit Sonic Nintendos Super Mario überflügeln

Rivalen waren Mario und Sonic ja schon immer, auch wenn SEGA nach dem Aus des eigenen Hardwaregeschäfts allen Mut zusammenfasste und Sonic auf die Konsolen seines ehemaligen Konkurrenten Nintendo brachte.

Und dabei träumt Sonic Teams Division Manager Osamu Ohashi von einer Zukunft, in der Sonic besser als Mario sein wird. In einem direkt bei SEGA veröffentlichten Interview sagte er, dass Sonic schließlich ohnehin mit dem Gedanken konzipiert wurde, um Mario die Stirn zu bieten. Aber das ist natürlich nicht böse gemeint: „Da wir Mario respektieren, haben wir es uns zum Ziel gesetzt, ihn einzuholen und zu überflügeln.“

SEGA möchte, dass Sonic weltweit gespielt wird, wie es bei Mario der Fall ist: „Und wir möchten unseren Film zu einem größeren Erfolg als Mario verhelfen, während wir (bei den Unisversal Studios Japan) einen neuen Abschnitt errichten. Als Sonic-Liebhaber ist das unser Ziel.“